Lotuswurzelfaser

Dokumentation

Wahre Philosophie

Schwarz ist die Sonne, weiß ist der Mond.

Das Schönste von allem ist doch die Natur. (Zitat)

Das schönste Wort ist das Wort 'schön'. (Zitat)

Es hat noch nichts Besseres gegeben als etwas Gutes. (ungefähres Zitat)

Der Mensch ist ein Kind seiner Herkunft.

Die wichtigste Wortart sind die Namen.



Gedanke

Kreis und Radius

Meine Schriften sind vor allem Sammlungen der Gedanken und Ideen, die meine Person ausmachen. Sie rühren von meinem Erleben der mir gut bekannten Dinge her. 

Die Erhaltung und Stabilisierung meines Wesens habe ich im Sinn. Die Information zu dem eigenen Erleben des Gegebenen soll durch uns selbst in die Wege geleitet werden. Dazu machen wir etwas uns Bekanntes mit Worten fest. Alles baut auf dem bereits Erreichten auf. Darum haben wir vieles davon erhalten. 

Was einen Menschen ausmacht, hat das Potential zu eigen, um diese Welt zu bewegen. 



Dokumentation

Abwehrreaktionen

Eine Bewertung der Dinge soll graduell erfolgen. Da ist alles in Abstufungen erschienen. 

Ein guter Magier kennt auch welche, die ebenfalls die gleiche Kunst beherrschen. 

Ein guter Guru hat auch einen, der ihm den Weg aufgezeigt hat. 

Wer nur aus sich selbst geschöpft hat, was er sagt, hat im Grunde nichts Gutes gewusst. Von ihm wird kein Licht ausgehen.

Die Schamanen haben ihr Leben lang unter der Bürde gelitten, die sie zu dem gemacht hat, was sie gewesen sind.


Sprachgestaltung

Gedanken und Ideen

Ich habe erst im Nachgang an die Erstellung der eigenen Schriften in Erfahrung gebracht, was man mit Zuhilfenahme einer Sprachgestaltung bei sich bewegen kann. Anfänglich habe ich nichts davon gewusst. Trotzdem bin ich diesen Weg bereitwillig gegangen. 

Mitunter habe ich dabei vor verschlossenen Pforten gestanden, als ich mich nach einem möglichen Weg umgesehen habe. Manche Straße ist mir versperrt gewesen. Es sollte nicht jeder Ort von mir zu gewinnen sein. 

Mir hat mein eigenes Haus ausgereicht, um mich zu finden. Da bin ich daheim eingekehrt und habe mich mit meinen Betätigungen befasst. Manchmal habe ich gemalt und manchmal habe ich etwas geschrieben.  

Da habe ich vormals bloße Silben aneinandergereiht und lange Sätze mit ihrer Hilfe gebildet. Etwas Eigenartiges ist dann bei mir entstanden. Die Klänge haben mich erhellt.

 

Dokumentation

Ein Konstrukt

Die Handlungen eines Menschen beruhen auf seinen eigenen Annahmen und Ansätzen. Da geht der Mensch durch sein Leben und erprobt sich. 

Wie wir unser Dasein erinnert haben, könnte nicht falsch sein. Gleiches soll für uns selbst gelten. Wie wir sind und was wir dabei denken, macht etwas aus. 

Das wird von sich aus wahr sein.



Dokumentation

Ein Minimum der Spannung

Alles so zu belassen, wie es ist, soll einen Weg für den Menschen ergeben. 

Mein Werk ist keine göttliche Bestimmung, sondern das Ergebnis ehrlicher Arbeit mit den eigenen Händen.