Konstellationen

Impuls

Kosmogenese

Der Mensch soll seine Kräfte auch in der Ruhelage behalten. Eine solche ruhige Lage des Menschen führt bei uns zu einem Aufatmen. Dadurch generieren wir Vitalität. 



Dokumentation

Leid

Zuweilen haben wir Menschen es gut in diesem Leben. Doch das kann irgendwann vorbei sein. Dann wirkt sich das Bekannte nachteilig für uns aus.



Dokumentation

Der wahre Gehalt

Das Bekannte soll der Mensch für sich einsetzen, damit er etwas von seinen Kenntnissen hat. Er hat vollkommen zurecht seinen Zugang dazu gefunden und sich einen Anteil des Kosmos damit erschlossen. 



Impuls

Umsetzung

Das Ganze, was wir schon als unsere Existenz erfahren haben, resultiert aus Phänomenen, für die wir keine Worte haben, aber auch keine Worte brauchen. 



Impuls

Ungeeignetes 

Der Umgang mit unseren Mitmenschen verlangt uns Menschen einiges ab. Mancher ist darum gerne auch mal allein gewesen. Dabei haben wir uns selbst gefunden. 



Impuls

Das menschliche Dasein beinhaltet auch Glück.