Passivierung

Gedanke

Man tut gut daran, für sich den Moment einer ruhigen Situation zu erhalten. Da machen wir wahr, dass wir uns von dem Geschehen zurückziehen, das überall so intensiv zu erfahren ist. Wir könnten nicht auf Dauer aktiv sein, ohne dabei irgendwann die Qualität unserer Arbeiten aus den Augen zu verlieren. Aus diesem Grund lassen wir von aller Einflussnahme ab. Was besteht, macht das von sich aus. Daran glauben wir.

Eine Hektik hat die Dinge nicht besser gemacht. 

Impuls

Bewusstheit eines Menschen

Sind wir Menschen auch allesamt für die hohe See gemacht, so haben wir doch von Zeit zu Zeit einen sicheren Hafen für uns gebraucht.

Darin finden wir uns. Was wir gebraucht haben, das haben wir gerne erfahren.

Impuls

Es liegt in der Natur des Menschen, dass er sich auch einmal erholen muss.

Idee

Lebensqualität

Wir haben uns stets als unberührt und unbewegt wahrgenommen. Was wir so erreicht haben, ist ein Zustand des Schutzes für uns selbst gewesen. Unsere Sinne haben sich dabei gut verhalten. Wir sind wachsam gewesen und haben damit unserer Art entsprochen. 

Immer wieder schwingt der Leib in seinem energetischen Zustand. Da nimmt er neue Formen an. Dabei erfahren wir die eigene Konfiguration durch jede neue Konstellation der Haltung. Im Zuge dieser Wechsel der eigenen Haltung lernen wir das eigene Verhalten besser kennen und verstehen etwas vom eigenen Leben auf gutartige Weise.

Zugleich behalten wir den vorherigen Zustand der Unberührtheit und der Unbewegtheit ein. Der Effekt der Transformation klingt bei uns aus, das Phänomen ebbt an uns ab. 

Da haben wir die Schöpferkraft so angenommen, wie wir gewesen sind. Wir glauben, dass sie die Dinge geordnet hat. Unsere Lebenswirklichkeit hat sich dank ihr erhalten.