Strukturen

Impuls

Eine gewisse Unabhängigkeit von uns bekannten Dingen macht uns ein besseres Gefühl. 



Hinweis

Der Weg eines Menschen ist nach und nach besser von seinem Umfeld zu verstehen.



Gedanke

Logik einer Sprachgestaltung

Die in den eigenen Schriften wiedergegebenen Gedanken und Ideen von uns sollte man bestenfalls der ihnen zugrundeliegenden Intention des Autors zuordnen. 

Da haben wir unsere Kenntnisse der Logik eingesetzt, um die Worte in den eigenen Schriften um wertvolle Anteile ergänzen zu können. Inzwischen haben wir sie um so manche gute Sache erweitert. 



Gedanke

Phase II. Morphing

Wenn es einen Vorgang gibt, der zurecht als Transformation bezeichnet werden kann, muss es auch eine Rücktransformation dazu geben. 



Gedanke

Die eigene Rolle

Das Miteinander der Menschen in der Welt erzeugt von sich aus bereits manches Gefüge. Dieses Gefüge ist erkennbar und kann besprochen werden. Das ist als solches von großer Bedeutung für die persönliche Entwicklung von uns, weil sich das auf unser Schicksal ausgewirkt hat.