Lotoswurzelfasern

Dokumentation

Wahre Philosophie

Schwarz ist die Sonne, weiß ist der Mond.

  • Das Schönste von allem ist doch die Natur. (Zitat)

  • Das schönste Wort ist das Wort 'schön'. (Zitat)

  • Es hat noch nichts Besseres gegeben als etwas Gutes. (ungefähres Zitat)

  • Der Mensch ist ein Kind seiner Herkunft.

  • Die wichtigste Wortart sind die Namen.

Gedanke

Kreis und Radius

Meine Schriften sind vor allem Sammlungen meiner Gedanken- und Ideenwelt.

Die Erhaltung und Stabilisierung einer Information sollen durch uns in die Wege geleitet werden. Dazu machen wir etwas Bekanntes fest. Eine Wertigkeit davon soll zu bestimmen sein.

Was einen Menschen ausmacht, hat das Potential zu eigen, um diese Welt zu bewegen.

Dokumentation

Abwehrreaktionen

Eine Bewertung der Dinge soll graduell erfolgen.

Ein guter Magier kennt auch welche. Ein guter Guru hat auch einen. Wer aus sich geschöpft hat, was er weiß, hat im Grunde nichts gewusst. Was soll so jemand an Nennenswertem in Erfahrung bringen?

Der Schamane hat ein Leben lang gelitten. Er ist allem ausgesetzt, was ihm die Menschen antun. Daran erinnert er sich unentwegt, dass er ein Verstoßener ist.

Sprachgestaltung

Gedanken und Ideen

Ich habe erst im Nachhinein in Erfahrung gebracht, was man mit Zuhilfenahme einer Sprachgestaltung bei sich bewegen kann. Trotzdem bin ich diesen Weg gegangen. Mitunter habe ich dabei vor verschlossenen Pforten gestanden. Es sollte nicht jedes Anwesen von mir zu gewinnen sein. Mir hat mein eigenes Haus ausgereicht.

Da habe ich Silben aneinandergereiht und Sätze gebildet. Etwas Eigenartiges ist dabei entstanden. Manche Eigenheiten haben meine Schriften zu eigen. Auf sie bin ich stolz.

Mitunter habe ich mir auf meinen Wegen selbst Steine in den Weg gelegt. Da habe ich sie wiederum ausräumen müssen. Mancher Tag ist hart gewesen, manche Arbeit habe ich vollbringen müssen. Eines weiß ich jedoch zu sagen. Die Freude hat bei mir überwogen.

Dokumentation

Ein Konstrukt

Die Handlungen eines Menschen beruhen auf seinen Annahmen und Ansätzen. Was wir erinnert haben, könnte nicht falsch sein. Gleiches soll für das Gespür und das Gesicht eines Menschen gegolten haben.

Dokumentation

Eine minimierte Spannung

Alles so zu belassen, wie es ist, soll einen Weg für den Menschen ergeben.

Dokumentation

Ein Handlungsprinzip

Wer etwas von uns haben möchte, muss es auch von uns einfordern. Einfach so haben wir nichts abgegeben.